Heißluftballon streift Dach eines Einfamilienhauses in Methler

image_pdfimage_print
Es bedanden sich noch 3 weitere Personen Gaeste an Bord Nach Aufprall gab es eine harte landung auf Stoppelfeld . Korb .knallte auf und kippte um
Der Korb des Ballons streifte ein Hausdach. Foto: Schwabe

Mit einem Schrecken kamen ein 58-jähriger Ballonfahrer und seine drei Gäste davon, als der Fahrer am Samstagmorgen versuchte, auf einer Weide in Kamen-Methler zu landen.

Der Mann war mit seinem Ballon in Iserlohn gestartet und wollte Richtung Bönen fahren. Gegen 8.40 Uhr setzte er zur Landung auf einer freien Wiese, angrenzend der Straße „Am Holze“, an. Hierbei streifte er mit dem Korb des Ballons leicht das Dach eines Einfamilienhauses. Dennoch schaffte er es, den Ballon auf einem Stoppelfeld neben dem Haus zu landen. Alle Mitfahrer im Ballon blieben unverletzt.

Geringfügiger Sachschaden entstand lediglich an dem Dach des Hauses. Die Unfallursache ist zur Zeit nicht bekannt. Weitere Ermittlungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen können hier gegebenenfalls Aufschluss geben.