Fußball-Stadtmeisterschaft der Grundschulen: Preinschule gewinnt das Oberadener Endspiel

image_pdfimage_print

Spannend ging es heute in der Friedrichsberghalle in Bergkamen zu, als die sieben Bergkamener Grundschulen vor vielen Eltern und einer großen Fangemeinde ihren diesjährigen Stadtmeister ausgespielten.

Als erstes Ziel hatten die verantwortlichen Trainer die Teilnahme an den Halbfinalspielen ausgegeben, die heiß umkämpft wurden.

Im 1. Halbfinale traf dabei die Jahnschule auf die Overberger Schule, wobei der Titelverteidiger aus Oberaden mit 2:0 die Oberhand behielt.

Das zweite Halbfinale bestritten die Pfalzschule und die Preinschule. Auch in diesem Spiel gewann mit der Preinschule eine Schule aus Oberaden mit 3:1.

Das Spiel um Platz drei gewann dann die Pfalzschule gegen die Overberger Schule mit 1:0.
Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das Finale, das im Oberadener Derby einen glücklichen Sieger mit der Preinschule sah.

Damit vertritt die Preinschule im kommenden Frühjahr die Stadt Bergkamen bei den anstehenden Kreismeisterschaften.