Fahndung mit Foto: Betrüger hebt Geld mit gefälschtem Pass an

image_pdfimage_print

Ein unbekannter Betrüger hob am 1. August 2014, gegen 16.30 Uhr, in einer Sparkassenfiliale in Dortmund unter falscher Benutzung von Personalien Geld vom Konto eines Dortmunders ab.

Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?
Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Der Unbekannte erschien am Bankschalter der Sparkasse, gab vor er sei der berechtigte Kontoinhaber und legitimierte sich mit einem niederländischen Reisepass mit den gefälschten Personendaten. Daraufhin wurde dem unbekannten ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag ausgezahlt.

Der 45-Jährige Geschädigte stellte die unberechtigte Abbuchung kurze Zeit später bei Kontrolle seiner Kontoauszüge fest und erstattet umgehend Anzeige bei der Polizei.

Die Polizei fahndet nun mit Hilfe von Lichtbildern aus den Sicherheitskameras nach dem unbekannten Täter und fragt: „Wer kann Angaben zu dem unbekannten Täter machen, kennt dessen Identität oder kann Hinweise zu dessen Aufenthaltsort geben?“

Zeugen wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmunder unter der Rufnummer 132 7441.