Elternnachmittag „Frühkindliche Sexualität“ im Familienzentrum „Tausendfüßler“

image_pdfimage_print

Am Donnerstag, 27. April, findet von 16:30 bis 18 Uhr im Familienzentrum „Tausendfüßler“, Im Sundern 7, in Oberaden ein Elternnachmittag für alle interessierten Eltern zum Thema „Frühkindliche Sexualität“ statt.

Fragen wie: Was ist normales Verhalten eines Kleinkindes im Bereich der Sexualität?

Was kann ich tun, wenn ich den Eindruck habe, dass ein Kind übergriffig wird oder es sich sexualisiert verhält? Wie kann ich als Erziehungsberechtigte sexualpädagogisch präventiv handeln? u. a. können erörtert werden.

Die Veranstaltung wird durch  Frau Dr. Henriette Schildberg und Frau Hannah Westermann  (Mitarbeiterinnen des deutschen Kinderschutzbundes) geleitet.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen hierzu werden während der Öffnungszeit des Familienzentrums unter der Rufnummer 02306/80141 angenommen.