Drei Landschildkröten und 13 USB-Sticks gestohlen

image_pdfimage_print

Am vergangenen Samstag griffen Ladendiebe in Hamm in zwei Fällen zu ungewöhnlicher Beute. Drei Landschildkröten und 13 USB-Sticks fielen in die engere Wahl.

Gleich 13 USB-Sticks stahl ein 22-jähriger Bad Honnefer gegen 15.35 Uhr aus einem Elektronik-Markt auf der Gustav-Heinemann-Straße. Der Ladendetektiv des Geschäfts beobachtete den jungen Mann dabei, wie er sich die Speichergeräte unter sein Hemd schob. Er konnte den Dieb am Ausgang des Warenhauses festhalten, bis die Polizei übernahm.

Drei griechische Landschildkröten entwendeten Unbekannte zwischen 15.45 Uhr und 16.20 Uhr aus einem Zoofachgeschäft auf der Hafenstraße. Dazu beschädigten die Diebe das abgeschlossene Glasterrarium. Es entstanden Sachschäden in Höhe von rund 100 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.