Der Winter geht – jetzt werden im Bergkamener Jubiläumswald 23 neue Bäume gepflanzt

image_pdfimage_print

Bergkamener Jubiläumswald erlebt bereits am Samstag die 15. Pflanzaktion. Gleichzeitig wird eine neue Pflanzfläche wird eingeweiht.

Am  Samstag, 13. April, ab 11.00 Uhr, findet auf Einladung von Bürgermeister Roland Schäfer die Frühjahrspflanzaktion im Bergkamener Jubiläumswald statt. „Ich freue mich, dass unser Angebot so gut angenommen wird und der Baumbestand um weitere 23 Bäume wachsen wird“, sagt Bürgermeister Roland Schäfer. „Wir werden bei diesem 15. Pflanztermin nunmehr einen Baumbestand von insgesamt 391 Bäumen erreichen“.

„Alle Baumpaten haben bereits schriftlich eine Einladung erhalten. Natürlich sind auch alle „Altpflanzer“ zu dem Pflanzfest herzlich eingeladen“, sagt Manfred Turk, Fachdezernent Innere Verwaltung von der Stadt Bergkamen.

Auf der „neuen“ Fläche, angrenzend an die bestehende „Erstfläche“, zwischen Hauptfriedhof und Kuhbachtrasse können Interessierte an festgelegten Terminen im Frühjahr und Herbst einen Baum für ein besonderes Ereignis, wie z.B. Geburt, runde Geburtstage, Hochzeit pflanzen. Zur Auswahl stehen heimische Gehölze wie Ahorn, Buche, Eiche, Esche oder Linde. Die Kosten belaufen sich auf 100 € bis 120 €.

„Bergkamenerinnen und Bergkamener haben mit der Pflanzung eines Baumes im Bergkamener Jubiläumswald die Möglichkeit, sich eine bleibende Erinnerung an ein ganz besonderes Ereignis im Leben zu schaffen“, sagt Bürgermeister Roland Schäfer.“

Musikalisch wird der Pflanztermin in bekannter Weise begleitet durch den Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde. Für das leibliche Wohl der Baumpaten nebst Gäste bzw. Familienangehörige wird natürlich gesorgt; vor Ort können kleine Speisen und Getränke erworben werden.

Für diese Pflanzaktion können leider keine Bestellungen mehr angenommen werden. Interessierte können sich bei Margret Sassen, Tel. 02307/965-397, bei der Stadt Bergkamen über weitere Details informieren.