Brutaler Raubüberfall auf die Raststätte Lichtendorf-Süd

image_pdfimage_print

Nach einem brutalen Raubüberfall am frühen Montagmorgen auf die Raststätte Lichtendorf-Süd an der A1 in Fahrrichtung Bremen sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Montagmorgen (09.11.2015) betraten gegen 5 Uhr zwei maskierte und mit einer Schusswaffe und einem Messer bewaffnete Männer die Autobahnraststätte Lichtdorf Süd. Als sie auf die beiden 54 jährigen Angestellten trafen, zogen sie ihnen an den Haaren und stießen sie zu Boden. Eine der Frauen erlitt dabei eine leichte Schnittverletzung. Die Täter forderten die Herausgabe von Bargeld und wollten zudem, dass die Frauen weitere Räume öffneten. Mit dem Kasseneinsatz und dem darin befindlichen Bargeld flüchteten die Täter über die Terrasse in unbekannte Richtung.

Hinweise auf ein möglicherweise benutztes Fluchtmittel liegen nicht vor. Die beiden Angestellten erlitten neben leichten körperlichen Verletzungen auch einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide etwa 160 bis 170 cm groß und von auffällig schmächtiger Gestalt. Beide waren dunkel gekleidet und verhüllten ihre Gesichter mit einer schwarzen Sturmhaube, bzw. mit einem Tuch. Sie sprachen mit einem nicht näher bekannten Akzent und waren mit einem silbernen Messer, ähnlich Fleischermesser und einer Pistole bewaffnet.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304 921 3320 oder 921 0.