Bisher drei Einsätze der Feuerwehr an diesem Wochenende: Zwei Mal Betriebsstoffe und ein angebranntes Essen

image_pdfimage_print

Zu drei Einsätzen wurde am vergangenen Samstag die Bergkamener Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Gründe waren zwei Mal ausgelaufene Betriebsstoffe aus Kraftfahrzeugen und ein angebranntes Essen.

Hier nun die weiteren Details:

Einheit Rünthe
05.01.2019
Gemeldet:
Öl auf Schulhof
Durchgeführte Maßnahmen:
Auf dem Schulhof der Sonnenschule (ehem. Hellweg Hauptschule) befand sich eine ca. 50 qm große Fläche die mit Kraftstoff verunreinigt war.
Die Verunreinigte Fläche wurde mit Bindemittel abgestreut und das Streugut wieder aufgenommen.

Einheit Weddinghofen
05.01.2019
Gemeldet:
Kaufland Bergkamen: auslaufende Betriebsmittel
Durchgeführte Maßnahmen:
Vor Ort alle Parkdecks kontrolliert, an der Anlieferung auf einer Länge von ca. 40m mehrere Tropfen Öl entdeckt. Diese mittels Bindemittel beseitigt.
Einsatzstelle im Anschluss daran an den Eigentümer übergeben

Einheit Mitte
05.01.2019
Gemeldet:
ausgelöster Heimrauchmelder, Hochstraße
Durchgeführte Maßnahmen:
Einsatzstelle erkundet, dabei wurde eine leichte Rauchentwicklung aus einem auf Kipp stehenden Fenster im 1 OG. festgestellt und der Rauchmelder war akustisch wahrnehmbar.
Die Wohnungstür wurde mit dem Schlüssel der Mieterin geöffnet und kontrolliert.
Es handelt sich bei der Rauchentwicklung um ein angebranntes Essen auf dem Herd.
Dieses wurde vom Herd genommen und die Wohnung quergelüftet.
Im Anschluss daran wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.