Bergkamener entdecken das Western-Reiten auf der Sunray Ranch

image_pdfimage_print

Der Bergkamener Tourismus-Arbeitskreis setzt seine Reihe „Werde Entdecker“ am kommenden Samstag, 13. April,  von 15 bis 17 Uhr fort: Die Sunray Ranch in Overberge, Friedhofstraße 26, ihre Tore für alle interessierten Gäste.

Albert Schulz ist ein überaus erfolgreicher Wersternreiter.
Albert Schulz ist ein überaus erfolgreicher Wersternreiter.

Wer „Riding“ oder „Cutting“ noch nicht kennt, sollte sich den kommenden Samstag im Kalender gut merken. Am 13. April findet dann nämlich die vom Tourismus-Arbeitskreis ins Leben gerufene Aktion „Werde Entdecker! Erlebe ein spannendes Jahr in Bergkamen!“ ihre bereits vierte Fortsetzung auf der Sunray-Ranch.

Für die Veranstaltung am kommenden Samstag hat sich die Familie Schulz, die seit über 20 Jahren ausgesprochen erfolgreich auf der Sunray-Ranch Western-Reiterei betreibt einiges einfallen lassen. „Wir freuen uns sehr, dass wir unter dem Motto „Werde Entdecker! Erlebe ein spannendes Jahr in Bergkamen!“ vielen neugierigen Besuchern besondere Einblicke in die Aktivitäten unseres Betriebes geben können“, freut sich Albert Schulz als Inhaber und Betreiber der Sunray-Ranch auf die kommende Veranstaltung.

Die Sunray-Ranch in Overberge kann sicher ohne Übertreibung als ein touristischer Leistungsanbieter mit Alleinstellungsmerkmal in der Region bezeichnet werden. Albert Schulz hat neben der Western-Reitertei auch einen sehr erfolgreichen Zucht- und Trainingsstall aufgebaut. Daneben betreibt seine Frau Doris ebenfalls sehr erfolgreich die Gastronomie „Sunny`s Tränke.

Mit der Aktion wollen Bergkamener Tourismusanbieter auf die vielfältigen touristischen Möglichkeiten im Stadtgebiet aufmerksam machen. Ein Jahr lang öffnet jeweils am zweiten Samstag im Monat von 15:00 – 17:00 Uhr ein Bergkamener Betrieb seine Türen und präsentiert sein Angebot auf attraktive Art und Weise, so dass über das Jahr verteilt zwölf Angebote vorhanden sind.

„Die Resonanz bei den bisherigen Veranstaltungen war bislang ausgesprochen positiv“, so der für Tourismus zuständige Dezernent Manfred Turk. So lagen die Besucherzahlen bei allen bisherigen Veranstaltungen deutlich über den Erwartungen.

Ein Besuch der Sunray-Ranch lohnt nicht nur, weil für jeden Besucher an diesem Tag ein Bratwürstchen gratis bereitgehalten wird. Am Ende der Veranstaltungsreihe winken besonders aktiven Teilnehmern attraktive Preise. Für die gesamte Aktion wurde ein Flyer entwickelt, auf dem alle zwölf Angebote eingetragen sind und den die Besucher/-innen vor Ort bei den teilnehmenden Betrieben und Einrichtungen abstempeln lassen können. Diejenigen, die mindestens 6 der 12 Aktionen besucht haben, können dann an einer Verlosung teilnehmen und als Hauptpreis einen Rundflug über Bergkamen gewinnen. Der Flyer ist bereits im Stadtgebiet verteilt und liegt auch in den öffentlichen Einrichtungen aus.

[mappress mapid=“13″]