Bergkamen ist wie Bollywood: Premiere des Streetwork-Filmes „The Stray“

image_pdfimage_print

Seit April 2017 stand die Streetwork-Arbeit in Bergkamen unter dem Motto „Streetwork goes Bollywood“. Ein ganzes Jahr lang arbeiteten über 35 Kinder, Jugendliche und junge Erwach-sene gemeinsam an der Verwirklichung eines eigenen Spielfilmes. Das Projekt wurde vom Streetwork Bergkamen durchgeführt und konzipiert. Kooperationspartner waren die Jugend-kunstschule Bergkamen sowie die LKD und die LKJ.

Von der Entwicklung der Story, über Kameraführung und Maske, Schauspiel, Tanz und Stunts lag alles, unter fachlicher Anleitung, in der Hand der Teilnehmenden. Die jungen Berg-kamener mit und ohne Migrations- und Fluchtgeschichten brachten sich nach ihren Interes-sen und Fähigkeiten in die unterschiedlichen Sparten und Bereiche ein – probierten aus, lern-ten und übertrafen sich ein ums andere Mal selbst.

Die Premiere des Werkes „The Stray – Indien mit Hindernissen“ findet am 20.05.2018 um 10:15 Uhr im Cineplex Hamm, Chattanoogaplatz 1, statt.

Nach der Kinopremiere wird es ab ca. 13.45 Uhr an der Anlaufstelle (Am Stadion 7a, 59192 Bergkamen) noch eine Premierenfeier geben.