Auffahrunfall am Stauende: Rettungshubschrauber brachte Schwerverletzten zum Krankenhaus

image_pdfimage_print

Aus bis jetzt ungeklärten Gründen fuhr am Montag gegen 10:30 Uhr ein mit Blumen beladener Kleintransporter auf der A2 auf ein am Stauende stehenden Sattelzug auf. Hierbei verletzte sich der Fahrer schwer.

Der Fahrer dieses Kleintransporters wurde beim Unfall am Stauende schwer verletzt,

Die genaue Unfallörtlichkeit befand sich zwischen dem Autobahnkreuz Kamen und der Anschlussstelle Bergkamen in Fahrtrichtung Oberhausen. Der 66-jährige Fahrer aus Recklinghausen musste aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr.

Es entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn zwischenzeitlich komplett gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen mit einer Staulänge über 8 Kilometer.