65-Jähriger weicht großem Tier aus und fährt gegen einen Baum

image_pdfimage_print

Am Montag, 3. Oktober, wurde gegen 16.05 Uhr ein 56-jähriger Mann aus Bergkamen bei einem Verkehrsunfall auf der Alten Landwehrstraße in Pelkum verletzt.

Er befuhr mit seinem VW Golf die Alte Landwehrstraße in Richtung Bergkamen. Als er vermutlich einem größeren Tier ausweichen wollte, kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde er verletzt, Passanten befreiten ihn aus dem Pkw. Er hatte aber offensichtlich Glück im Unglück gehabt. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stand noch nicht fest, ob der Bergkamener zur stationären Behandlung im Krankenhaus Werne bleiben musste.

Es entstand Sachschaden an dem VW Golf von geschätzt 15000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Alte Landwehrstraße komplett gesperrt. Aufgrund des Feiertages war die Verkehrslage relativ entspannt.