28-Jähriger knallt mit Polizeiauto zusammen

image_pdfimage_print

Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Dienstag, 25. Februar, in Dortmund-Lanstrop verletzt, als ein 28-jähriger Lüner im Kreuzungsbereich Friedrichshagen/Nordbruch mit einem Zivilfahrzeug der Dortmunder Polizei zusammenstieß. Im Wagen saßen drei Beamte: eine 37-Jährige und ihre beiden männlichen Kollegen, 47 und 52 Jahre alt.

Zur Unfallzeit befuhr der Lüner mit seinem Pkw die Abfahrt der A 2 in Richtung Kreuzungsbereich. Er befand sich auf dem rechten Fahrstreifen vor der Haltelinie „Vorfahrt achten“ und hielt zunächst sein Fahrzeug an. Dann, so der Mann später gegenüber der Polizei, sei er in den Kreuzungsbereich hinein gefahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden, Vorfahrt berechtigten Opel Astra der drei Beamten.

Alle Insassen trugen bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 10.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.